Kontakt Impressum Datenschutz Bildnachweise

Bergfest Bolsterlang 11. Sept. 2011

Bei herrlichem Hochsommerwetter feierten die Rottumtaler Alphornbläser von Hubert Wiest in Bolsterlang ihr 10- jähriges Bestehen. Auch unsere Gruppe war dabei und durfte an der bestens organisierten Jubiläumsveranstaltung mitwirken. Die Feier begann um 8.00 Uhr mit einem Weckruf. Etwa 30 Alphornbläser trafen sich zu dieser frühen Stunde an der Talstation der Hörnerbahn und ließen traditionelle Alphornmelodien in das im Tal liegende Bolsterlang erklingen.

.
.

.
.

Anschließend ging es mit der Hörnerbahn zur Mittelstation, wo gegen 11.00 Uhr die Bergmesse stattfand. Inzwischen waren alle Alphornbläser eingetroffen, so daß die Bergmesse von ca. 120 Alphornbläser mitgestaltet wurde.

.
.

.
.

.
.

.
.

Nach der Bergmesse wurden die einzelnen Gruppen zum Mittagessen auf verschiedene Berghütten verteilt. Hier hatten sie die Möglichkeit, sich durch Musikvorträge dem zahlreichen Publikum vorzustellen. Gegen 15.00 Uhr traf sich der Gesamtchor nochmals auf der Mittelstation, um sich mit einem Schlußkonzert zu verabschieden. Jede anwesende Alphorngruppe erhielt vom Gastgeber ein Erinnerungsgeschenk.

.

<Bildgalerie 2011>