Kontakt Impressum Datenschutz Bildnachweise

Die Gruppe der Bernbachtaler Alphornbläser wurde offiziell im Mai 2011 gegründet. Gründungsmitglieder waren Egon Rothacker und Werner Arndt. Beide besuchten im August 2010 einen Alphornschnupperkurs bei Frau Elisabeth Heilmann-Reimche in Garmisch-Partenkirchen.
http://www.alphorn-zugspitze.de/
Für Beide stand sofort fest, das Musizieren mit dem Alphorn auch nach Kursende fortzuführen. Unter Federführung von Egon Rothacker wurden Instrumente und Zubehör angeschafft. Gelegentlich wurde das Alphornduo durch 2 Alphornbläser aus anderen Gruppen verstärkt. Mit Martin Wiedenbauer wurden nun alle Stimmen abgedeckt und unsere Gruppe spielfähig. Weiteren Zuwachs erhielten wir in Werner Schumm, Justine Rothacker und Gotthilf Ungerer. Zuletzt schloß sich Horst Gehr unserer Gruppe an.
Da Martin Wiedenbauer aus zeitlichen Gründen nur noch bei Engpässen einspringt, Werner Schumm aus gesundheitlichen
Gründen pausiert und wir von Gotthilf Ungerer nach längerer Krankheit Abschied nehmen mußten, setzt sich unsere Gruppe
aktuell aus 1 Bläserin und 3 Bläsern zusammen.


Dies sind im Einzelnen:

Egon Rothacker 2. Stimme

.

Werner Arndt 1. Stimme

.

Werner Schumm Bass

pausiert derzeit aus gesundheitlichen Gründen

.

Justine Rothacker Bass

.

Horst Gehr Bass

.