Kontakt Impressum Datenschutz Bildnachweise

Die Gruppe der Bernbachtaler Alphornbläser wurde offiziell im Mai 2011 gegründet. Gründungsmitglieder waren Egon Rothacker und Werner Arndt. Beide besuchten im August 2010 einen Alphornschnupperkurs bei Frau Elisabeth Heilmann-Reimche in Garmisch-Partenkirchen.
http://www.alphorn-zugspitze.de/
Für Beide stand sofort fest, das Musizieren mit dem Alphorn auch nach Kursende fortzuführen. Unter Federführung von Egon Rothacker wurden Instrumente und Zubehör angeschafft. Gelegentlich wurde das Alphornduo durch 2 Alphornbläser aus anderen Gruppen verstärkt. Mit Martin Wiedenbauer wurden nun alle Stimmen abgedeckt und unsere
Gruppe spielfähig. Weiteren Zuwachs erhielten wir in Werner Schumm, Justine Rothacker
und Gotthilf Ungerer. Zuletzt schloß sich Horst Gehr unserer Gruppe an. Da Martin Wieden-
bauer aus zeitlichen Gründen nur noch bei Engpässen einspringt und Gotthilf Ungerer aus
gesundheitlichen Gründen pausiert, setzt sich die Gruppe aktuell aus 1 Bläserin und 4 Bläsern
zusammen. Die Auftritte erfolgen in variabler Besetzung von 4 - 5 Mann.


Dies sind im Einzelnen:

Egon Rothacker 2. Stimme

.

Werner Arndt 1. Stimme

.

Werner Schumm Bass

.

Justine Rothacker Bass

.

Horst Gehr Bass

.